Die Brandmauer muss weg!

Erinnern Sie sich an den „antifaschistischen Schutzwall“, den die DDR gebaut hatte? Angeblich war er gegen den freien Westen gerichtet, in Wirklichkeit aber war es eine Gefängnismauer, dass die „Insassen“ der DDR nicht entrinnen konnten. Heute hat man eine „Brandmauer gegen Rechts“ eingerichtet, genau so eine Lüge, dass die aktuell dominierenden Dilettanten ihre Indoktrination noch eine Weile weiter betreiben können.

Und was heißt „erwiesenermaßen oder gesichert extrem rechts“? Wenn bereits ein Drittel der deutschen Bevölkerung die AfD wählt – weil sie nicht länger bevormundet und drangsaliert und in den wirtschaftlichen Abgrund geführt werden will, weil sie den rot-gelb-grünen Schnapsideen nicht folgen will und nicht bereit ist, sich aufgrund einer völlig träumerischen politischen Fehleinschätzung wie Lemminge in einen Atomkrieg hineinziehen zu lassen – dann muss man den Mitarbeiter-Innen und -Außen des Verfassungsschutzes jeden Verstand absprechen. Extremisten können nur vereinzelte Personen sein, wer das halbe Volk als Extremisten einstuft, wird von manchen Leuten mit Verstand als „intellektuell extrem unten“ eingestuft.

Es wäre witzig gewesen, wenn gestern die AfD im zweiten Anlauf geschlossen für den armseligen Dauerverlierer Merz gestimmt hätte, dann hätte er trotz hoher rechnerischer Zustimmung Abstand nehmen und diese eigentlich für eine Person mit mehr Potential vorgesehene Aufgabe ablehnen müssen, in Analogie zur MP-Wahl einst in Thüringen.

Winfried Stöcker